Englischsprachiger Gottesdienst

Holy Communion

Köln als Metropole verbindet unterschiedlichste Menschen aus vielen Ländern der Erde. Darum feiern wir an der AntoniterCityKirche alle zwei Monate an einem Sonntagabend um 18 Uhr in ökumenischer Zusammenarbeit eine Anglikanische Messe. Dieser englischsprachige Gottesdienst der Kirche von England wird auch „Holy Communion“ oder „Eucharist“ genannt. Die liturgische Leitung liegt bei den Geistlichen der Anglican Chaplaincy Bonn und Köln, zu der die All Saints Church in Köln-Marienburg und die St. Paulus Church in Bonn-Beuel gehören.

Seit Jahren pflegen wir zu dieser Gemeinde rege Kontakte, gestalten zum Beispiel regelmäßig Even Songs in der Antoniterkirche. Wir laden alle Interessierten an dieser besonderen liturgischen Feier des Gottesdienstes in englischer Sprache herzlich ein.