Bestattung

Rituale geben Halt

Ein Mensch ist gestorben und hinterlässt eine Lücke, die niemand anders füllen kann. Es braucht Zeit, sich daran zu gewöhnen, es braucht andere Menschen, mit denen man zusammen traurig sein kann. Es braucht eine Bestattung, ein Ritual, in dem wir uns verabschieden können und in dem wir unsere Toten nun Gott anvertrauen.

Da sein - Trost schenken

Nicht nur im Leben, auch im Sterbefall sind wir für Sie und Ihre Angehörigen da. Neben der traditionellen Erdbestattung stehen wir Ihnen auch bei einer Feuerbestattung, Urnenbeisetzung oder der Bestattung auf einem naturnahen Friedhof, in einem Friedwald und dergleichen zur Seite.

Der Trauerfeier geht ein Trauergespräch voraus, in dem wir uns gemeinsam mit Ihnen Zeit nehmen, zu besprechen, was Ihnen für die Bestattung am Herzen liegt.

Setzen Sie sich gern entweder direkt oder über ein Bestattungsinstitut mit dem Gemeindebüro der Evangelischen Gemeinde Köln oder mit Pfarrer Markus Herzberg in Verbindung. Wir sind gern für Sie da!

Ansprechpartner*innen

Citykirchenpfarrer

Markus Herzberg
Antoniterstraße 14-16