Ein bewußtes Ja zum christlichen Glauben

Die Konfirmation ist eine feierliche Segenshandlung, mit der die Konfirmand*innen im Alter von etwa 14 Jahren persönlich ihre Taufe bestätigen. Sie ist ein bewusstes Ja der Jugendlichen zum christlichen Glauben und zu ihrer Kirchenzugehörigkeit.

Konfirmation in der Evangelischen Gemeinde Köln

Die Evangelische Gemeinde Köln konzentriert ihre Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche auf zwei ihrer Gemeindebezirke.

Dementsprechend bieten wir auch den Konfirmationsunterricht dort an. Im Süden der Stadt ist dies die Kartäuserkirche. Im Kölner Norden der Bezirk Thomas- und Christuskirche. Die Orte sind für alle Jugendlichen unseres Gemeindegebietes gut zu erreichen.

Mehr Informationen zur Konfirmation und zu Ihren Ansprechpartner*innen finden Sie auf der Website der Evangelischen Gemeinde Köln.