Kochabende

gemeinsam Kochen - SICH BEGEGNEN

Die Kochabende mit „Start with a Friend e.V.“ (SwaF) im AntoniterQuartier sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Angebote und finden etwa alle zwei Monate statt.

Wo ist es einfacher, Menschen kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Spaß zu haben, als beim gemeinsamen Kochen und Essen? Gemeinsam mit Start with a Friend bringen wir als Gemeinde Menschen mit Fluchterfahrung und Menschen, die schon länger in Deutschland leben oder hier geboren sind, zusammen. Über das Kochen entstehen Begegnungen über kulturelle, religiöse, soziale und Altersgrenzen hinweg. Der Abend ist immer ein Gewinn. Das berichten alle, die schon mal da waren.

Wann und Wo?

Mit Anmeldung: Der Kochabend ist keine „geschlossene Gruppe“, sondern ausdrücklich offen für alle Interessierten. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist allerdings eine telefonische Anmeldung im Gemeindebüro erforderlich. Telefon: 0221-925846-0

Jeweils dienstags in der Gemeindeküche im Citykirchenzentrum / AntoniterQuartier